Arbeitseinsatz vom 26.10.

Moin moin,

auch dieser Arbeitseinsatz war dank unserer vielen fleißigen Vereinskollegen ein voller Erfolg. Mittlerweile ist 98% unserer neuen Beschilderung fertig. Diese Beschilderung hat uns sehr viel Mühe und finanzielle Anstrengung gekostet. Ich hoffe unsere Besucher und Mitglieder können nun einen sorgenfreien Gang über den Parcours genießen. Es gibt nun die ersten Hinweisschilder und zwischen jedem Ziel gibt es mehrere Pfosten mit roten Pfeilen die das nächste Ziel anzeigen. Leider wird man es natürlich nicht allen Recht machen können, aber so ist das Leben. Entstandener Plastikmüll und ein runter reißen der Beschilderung sollte aber nun hoffentlich der Vergangenheit angehören.


Außerdem können wir sehr Stolz sein, das sich ein Ende beim Stacheldraht suchen abzeichnet. Es wird von Jahr zu Jahr weniger dieser nervigen Altlasten. Danke an unser „Stacheldrahtteam“. Des Weiteren haben wir unseren Tierbestand eine kleine Politur gegönnt. Auch hier einen Dank an unsere Vereinskollegen.

Abschließend kann man sagen „Je mehr Schultern eine Last tragen, desto kleiner die Last“. Es war nicht immer einfach, aber wir alle können durchaus Stolz auf das Geleistete sein. Ich denke wir können nun die Arbeit für 2019 erstmal ruhen lassen und uns den „kleineren“ Basteleien und Projekten widmen. Hier gibt es schon einige Ideen auf die ihr euch Anfang 2020 freuen dürft.

Grüße

Christian 🙂